Über mich


Thomas Gerl

*24.09.1971

 

Beruf:

Lehrer für Biologie und Chemie am Gymnasium


Qualifikationen:

1991 Abitur am Schiller-Gymnasium in Hof/S.

1999 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 

2002 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien

seit 2004 Mitarbeit in Arbeitskreisen des ISB in München

2006-2010 Fachbetreuer Chemie am Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien

seit 2010 Mitarbeiter in der Schulleitung des LTG Prien

 

Interessen:

Beruflich interessiere ich mich vor allem für eine Weiterentwicklung der Aufgabenkultur in den Fächern Biologie und Chemie, um in kontextorientierten Beispielen Schülern die Bedeutung meiner beiden Fächer für das Alltagsleben zu verdeutlichen.

Privat zieht es mich in die Berge. Egal ob mit dem Mountainbike, zu Fuß oder besonders gern auf meinen Tourenskiern. Wenn es die Zeit erlaubt gilt für mich der Spruch "outdoor statt online".

 

Publikationsliste
In dieser Datei findet man meine Publikationen in wissenschaftlichen, populärwissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Medien.
Publikationsliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.2 KB